Das neue EB Wohnheim stockt auf!

 |  Studis für WGT

Am Montag findet ab 15:00 Uhr die nächste Sitzung des Gemeinderates im KuKo statt.

Diese Sitzung ist unter verschiedenen Gesichtspunkten eine besondere.

Einerseits beschließen wir am Montag den Haushalt für 2021. Dies ist bei der Finanzlage unserer Stadt und besonders in einem Jahr mit Corona hinter uns alles andere als einfach.

Viele Sitzungen und Abstimmungen untereinander und mit der Verwaltung gingen der Sitzung am Montag voraus. Es wird auf alle Fälle spannend, die Vorschläge der Verwaltung, die Haushaltsreden der Fraktionen, die Anträge und Diskussionen dazu anzuhören.

Mit unserer Fraktion möchten wir durch verschiedene Anträge einen Haushalt beschließen, der trotz Corona so sozial wie möglich angelegt ist, Kultur fördern und erhalten soll, den Umwelt- und Klimaschutz im Blick hat und uns gut durch das nächste Jahr 2021 bringt.

Andererseits stehen neben der Haushaltsberatung noch weitere wichtige Punkte auf dem Programm.

So soll in einer Beschlussvorlage der Verwaltung der Bebauungsplan im Bereich des neuen Eugen-Bolz-Wohnheims und der beiden Wohnheime in der Briachstraße dahingehend geändert werden, dass das neue Briach einerseits seine Wohneinheiten behalten darf und nichts zurück bauen muss, andererseits soll es den Betreibern des neuen Eugen-Bolz-Wohnheims möglich sein, ein weiteres Stockwerk auf das Wohnheim aufzubauen und somit Platz für 32 weitere Studierende zu schaffen.

Wir begrüßen diesen Beschlussvorschlag und werden uns natürlich dafür einsetzen, dass wir in der Oberstadt zwischen unseren beiden Hochschulen mehr Studierenden einen günstigen Platz zum Wohnen anbieten können.

Wie immer freuen wir uns, bekannte Gesichter in der Gemeinderatssitzung zu sehen, kommt also am Montag ab 15:00 Uhr ins KuKo zu dieser besonderen und spannenden Sitzung!

Eure Studis für Weingarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zusammen WGT
verändern

Kurzlink

Impressum

© 2019 - Studis für Weingarten. All rights reserved.