Protest gegen die AfD

 |  Studis für WGT

“Weingarten in Baden-Württemberg ist eine Stadt, in der die AfD übersichtlichen Erfolg hat: Bei den Europawahlen 2019 holte die rechtspopulistische Partei nur 7,69 Prozent, zur Kommunalwahl dort sind sie nicht angetreten.” (Stern 2019)

Wir bleiben dabei!

Nach dem, was sich letztes Jahr in Weingarten abgespielt hat, taucht die AfD wieder in Weingarten auf. Am Dienstag, den 06.10.2020, haben haben sie wieder das Kultur- und Kongresszentrum für einen Bürgerdialog gebucht. Wir zeigen Ihnen erneut, dass wir sie nicht willkommen heißen und Weingarten eine Stadt der Toleranz, der Vielfältigkeit und vor allem der Demokratie ist. Unser Protest findet vor dem Kultur- und Kongresszentrum (Abt-Hyller-Str., 88250 Weingarten (Württ.)) auf der Wiese in Richtung Charlottenplatz statt.

Aufgrund der Corona-Verordnung muss sich jede:r Besucher:in der Veranstaltung der AfD am Eingang des Kultur- und Kongresszentrums mit den Kontaktdaten registrieren. Da diese “Partei” so an eure Daten kommen könnte, raten wir davon ab, der Veranstaltung persönlich beizuwohnen.


Update 07.10.2020: Bei der Kundgebung waren 120 Menschen, während die AfD mit nur 20 Personen im Kultur- und Kongresszentrum vertreten war. Es gab viele tolle Rede- und Musikbeiträge. Danke an alle, die da waren!

Ein Artikel über die Veranstaltung der AfD: http://sfwgt.de/afd-presse
und ein Artikel über die Gegendemo: http://sfwgt.de/afd-presse2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zusammen WGT
verändern

Kurzlink

Impressum

© 2019 - Studis für Weingarten. All rights reserved.