Aktuelles

Hier erfährst Du alles über unsere aktuellen Projekte und auch Gedanken. Solltest Du Fragen haben, kannst Du uns gerne schreiben!


Autofreies Lauratal!

 |  Studis für WGT
Die Laurastraße ist am 24. und 25. Juli für den Autoverkehr gesperrt. Das perfekte Wochenende für eine Fahrradtour auf der Straße durch das wunderschöne Lauratal. Unsere Fraktion hat in einer der vergange…

Bilder der Baumbesetzung

 |  Studis für WGT
Am Samstag kam es zu einer Baumbesetzung von Aktivisti aus dem Altdorfer Wald. Ich habe die Besetzung und Räumung des Baums in Ravensburg fotografisch begleitet. Die jungen Menschen zogen eine Traverse über …

Weingarten zeigt Fahne

 |  Studis für WGT
Ein gemeinsames Zeichen für Vielfalt Am heutigen Internationalen Tag gegen Homo- und Transphobie haben die Rätinnen und Räte des Weingartener Gemeinderats sowie Mitglieder der Stadtverwaltung ein gemeinsames…

Gemeinsames Statement für Vielfalt

 |  Studis für WGT
Am Montag hat der Gemeinderat ein gemeinsames Statement vorgetragen, um ein Zeichen gegen die Zerstörung des Projekts “Übergang zur Vielfalt” und für ein buntes Weingarten zu setzen. Dieses tolle Statement d…

Kunstaktion am KuKo

 |  Studis für WGT
Am 08.05.2021 (Tag der Befreiung) und am 09.05.2021 (100-jähriger Geburtstag von Sophie Scholl) fand eine Kunstaktion am und vor dem Kultur- und Kongresszentrum statt. Nebenbei fand außerdem am Abend des 08….

Wir sind Hochschulstadt!

 |  Studis für WGT
In der heutigen Sitzung wurde mit deutlicher Mehrheit beschlossen, dass Weingarten mit seinen beiden Hochschulen zusammen ab heute den Zusatz Hochschulstadt führt. Dieses Bekenntnis hat eine große Bedeutu…

Nächste Sitzung: Hochschulstadt Weingarten

 |  Studis für WGT
Am Montag ist es so weit: Der Gemeinderat beschließt über wichtige Themen beider Hochschulen. Es ist eine der wichtigsten Sitzungen für das Studileben in Weingarten, die wir bisher hatten.Hier soll beschl…

Eine Sachspende an die Stadt Weingarten

 |  Studis für WGT
Im Zuge des Angriffs auf den Übergang zur Vielfalt haben wir eine Sachspende an die Stadt Weingarten getätigt. In dem Paket enthalten: 10 Flaggen in Regenbogenfarben. Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister …

Weingarten und das Fahrrad – eine gewinnbringende Zukunft

 |  Studis für WGT
In der vergangenen Sitzung des Gemeinderates wurde uns die Maßnahmenpriorisierung des GMS-Radverkehrskonzepts für Weingarten vorgestellt. Wir unterstützen dieses groß angelegte Konzept und müssen nun ins Han…

Zusammen WGT
verändern

Kurzlink

Impressum

© 2019 - Studis für Weingarten. All rights reserved.